Konflikt HSK

Konflikt HSK Konflikt Soest, Mediation Arnsberg, Mediation Neheim, Mediation Hüsten, Mediation Bestwig, Mediation Brilon, Mediation Eslohe, Mediation Hallenberg, Mediation Marsberg, Mediation Medebach, Mediation Meschede, Mediation Olsberg, Mediation Schmallenberg, Mediation Bad Fredeburg, Mediation Sundern, Mediation Winterberg, Mediation Hochsauerlandkreis, Mediation Meschede, Mediation HSK, Mediation Hochsauerland, Mediation Südwestfalen, Mediation Westfalen, Mediation NRW, Vermittlung, Konflikt, Gute Dienste, Schlichter, Konfliktmoderation, Klärungshilfe,Fairness, außergerichtliche Konfliktklärung, Konflikte lösen, Konflikt klären,Stichworte: Konflikt HSK/ Soest Rotaract Club Meschede-Warstein: “Habe ich den Konflikt?” Oder: “Hat der Konflikt mich?” – Es geht um eine Entscheidung. In einer Konflikt-Dynamik ist der Spielraum der Entscheidung begrenzt.- Ja, so generell und auch so unterschiedlich sind die Faktoren, die darüber entscheiden, welche Spielräume und Lösungen im Konflikt möglich sind. Der Rotaract Club Meschede-Warstein und seine Gäste diskutieren gesammelte und spontane Ideen am 22.04.2015 mit dem Referenten Johannes Stienen.

Konflikt HSK/Soest

Konflikt HSK, Konflikt SoestDer Rotaract Club Meschede-Warstein besteht aus Mitgliedern, die sich altersmäßig (18 bis 32 Jahre) selber mit der Thematik “Konflikte” in unterschiedlicher Weise beschäftigen. Gerade in der Berufseinstiegsphase und den kommenden Jahren sind Konflikte in der Arbeits- und Berufswelt in neuen Rollen zu meistern.: Als Schüler, Auszubildender, Student, Fach- oder Führungskraft, Unternehmer. Konflikte begleiten unser Leben privat und beruflich. Stichworte: Konflikt HSK / Konflikt Soest / RAC Meschede-Warstein.

Vortrag zu Konflikten

Folgende Aspekte behandelt der Vortrag u.a.:

– Was ist ein sozialer Konflikt?
– Wie lösen wir soziale Konflikte?
– Stress und ausgewählte physiologische Reaktionen (VNS)
– Nicht erfüllte Bedürfnisse und Stress
– „Signal-Angst“ – fight or flight?
– Paradoxie Selbststeuerung
– Zirkuläre Verstärkungsprozesse im Konflikt
– Eskalationstreiber
– Stufen der Eskalation
– Lösungen im Konflikt? – Beispielsweise beruflich: Coaching, Mediation, Supervision

Anmeldung zum Vortrag: katrin.wiethoff[@]rotaract.de

Bei Rotaract treffen sich junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren, die das gemeinsame Motto „Lernen – Helfen – Feiern“ verbindet. Mehr als 3.100 Mitglieder in über 170 Rotaract Clubs deutschlandweit setzen sich zusammen für andere ein und tragen durch Freundschaft, Fairness und Toleranz zur internationalen Verständigung bei.

Rotaract in Zahlen

Weltweit

8.440 Clubs
516 Distrikte
178 Länder
190.000 Mitglieder

Deutschland

3100 aktive Mitglieder
170 aktive Clubs
15 Distrikte

Gerne empfehle ich Ihnen den Rotaract Meschede-Warstein, den ich zuerst durch seine ehrenamtliche Tätigkeiten im gemeinnützigen Bereich kennenlernen durfte. Und das beeindruckte mich an dem damaligen Abend der Begegnung. Und in der Folge immer wieder auch blinde und sehbehindete Menschen in meinem Bekanntenkreis, die von Rotaract-Mitgliedern zu besonderen Veranstaltungen begleitet wurden:

Rotaract Club Meschede- Warstein

Seniorenzentrum Blickpunkt Meschede (ehemals: Blindenaltenheim Meschede):

www.szbm.de